News

Über die Feiertage haben wir wie folgt geschlossen:

Sa, 24.12.- Mo, 26.12.2016 und So, 1.1.2017

An allen anderen Tagen haben wir ganz regulär geöffnet =)

 

07.12.2016

Samstag, den 10.12.2016 findet bei uns der Harry Potter-Yuleball statt. Das ist eine geschlossene Gesellschaft, somit haben wir an diesem Tag für alle anderen nicht geöffnet!

 

12.10.2016

Unglaublich, aber wahr! Wir haben demnächst für Euch an einem MONTAG geöffnet!! 😀 Und zwar am Halloween-Montag. ^v^ ~Es wird gruuuseliiig~ ^v^

 

14.07.2016 +++frohe Botschaft+++

Wir sind den ganzen August über doch da und haben auf 🙂 Wenn Ihr also ein kühles Plätzchen sucht, wir bieten Euch gerne eins an! @doch kein Urlaub (wer braucht den schon^^) – wir haben ein paar Minions im Keller gefunden, sodass die Getränkeversorgung des werten Gastes doch gewährleistet ist. Kein Urlaub nötig, hahaa! 🙂

 

06.06.2016

Wir haben bald schon wieder Geburtstag. Kommt und feiert mit uns!! Guckt für weitere Infos im Kalender am 02.07.2016 🙂 Es gibt auch wieder Spanferkel! *hint*hint*say no more* 😉

 

26.01.2016

Wir haben gerade gemerkt, dass Rosenmontag ein Montag ist. Demnach haben wir dann da leider nicht offen. Aber an den anderen Apokalyps…ähm..Karnevalstagen haben wir normalen „Winchester-Betrieb“, wie letztes Jahr!

 

18.01.2016

Info zu nächstem Sonntag (24.01.)!

Während der Menülesung mit Tom Daut & dem Küchenhamster ist die Küche für den Rest leider geschlossen. D.h. zwischen ~16.00 und ~20.00 Uhr! Und leider fällt auch der Waffeltag aus. Ganz schön aufwendig diese Lesung…. aber TOLL!! 😉

 

03.01.2016

Frohes neues Jahr, Ihr Lieben!

Wir haben ein paar Neuerungen für Euch:

*Erstmal ein paar Dinge auf der Getränke- und Speisekarte. Da könnt Ihr gerne selber mal schmökern 😉 Etwas ist rausgeflogen und einiges ist dazugekommen… 🙂

*Der Muffin-Freitag ist auf den Samstag gewandert, und der Donnerstag heißt jetzt „Anything can happen-Thursday“. Man darf also jedesmal gespannt sein, was es dann da so aus der Küche gibt – zusätzlich, versteht sich! Süß und/oder herzhaft.. wer will sich schon einschränken mit „immer nur Muffins“?? 😀

*Der Cocktailabend 2x im Monat liegt jetzt immer auf dem 1. und 3. Samstag (statt 2. und 4. Freitag)

*eine Info: Reservierungen später als 20 Uhr können wir leider nicht mehr annehmen!

*unsere Sammlung ist mittlerweile auf mehr als 550 Spiele gewachsen! 🙂

 

08.12.2015

Oh oh, es weihnachtet schon gewaltig!! Wir möchten Euch daher helfen noch Geschenkideen zu generieren!! Z.B. haben wir im Januar wieder einen Met-Brau-Kurs und eine Menülesung mit Tom Daut und unserem Küchenhamster Astrid. Da gibt es ein 4 Gänge-Menü inkl. 2 Getränken kombiniert mit einer Lesung von 4 Fantasy-Geschichten!! Guckt mal im Kalender am 17.1. und am 24.1.!!

 

23.11.2015

Achtung, wieder eine geschlossene Gesellschaft! Am Samstag, den 28.11.2015 findet bei uns der Harry Potter-Yule Ball statt. Daher ist das Voyager den ganzen Tag dafür reserviert und Ihr dürft leider nur mit Anmeldung rein (Liste schon voll :‘-( ).

 

01.11.2015

+++Beginn einer neuen Ära+++

Es ist die Zeit des Chicken Burgers angebrochen! Kommt vorbei und probiert ihn! 🙂

 

22.10.2015

+++Jetzt neu!!+++
Ab sofort könnt Ihr Eure LARPzeit-Ausgabe auch bei uns kaufen!! 🙂 Zauberfeder hat uns ein großes Paket geschickt mit der aktuellen Ausgabe und auch jeweils einer der letzten 10 Ausgaben zum hier Lesen!! Kommt schmökern! 🙂

 

01.10.2015

Aufgepasst! Am Samstag, den 10.10.2015 haben wir 2 geschlossene Gesellschaften ab 18 Uhr bei uns. Da ist dann leider kein Platz mehr für den Rest von Euch :‘-(

 

28.08.2015

Obacht! Der Termin für das Magic PPTQ hat sich schon wieder verschoben! Jetzt findet es am 11.10.2015 statt!

 

25.07.2015

+++Erinnerung+++

Von Dienstag, dem 4.8. bis Sonntag, den 9.8. haben wir geschlossen!

 

22.06.2015

So, der Spanferkel- & Buffet-Vorverkauf für die Geburtstagsparty am 27.06.2015 ist nun eigentlich abgeschlossen. Ferkel ist bestellt und der Rest durchgeplant. Wir haben aber großzügig kalkuliert und einige Portionen Ferkel mehr bestellt. Von daher könnte ein „Spät-Bucher“ tatsächlich noch sein Glück versuchen und im Laufe der Woche lieb fragen, ob er noch einen Bon (20 €) bekommt 😉 Das gleiche gilt für die Veggie-Buffet-Bons (10€).

(Im Kalender am 27.06. steht, was es für die Bons alles gibt 😉 )

 

02.06.2015

Im August haben wir eine Woche lang geschlossen! Und zwar von Dienstag, dem 4.8. bis Sonntag, den 9.8.! (Man beliebt aufs LARP zu fahren^^).

 

18.02.2015

Aschermittwoch – Fastenzeit. Wir machen das auch und fasten Zeit ein^^
Zum 1.3.15 ändern sich unsere Öffnungszeiten wie folgt:
Dienstag bis Freitag 16 – 24 Uhr
Samstag und Sonntag 14 – 24 Uhr

Unter der Woche sind wir jetzt also eine Stunde länger für Euch da, dafür machen wir ein wenig später auf.

 

15.12.2014   +++WICHTIG+++

Ab Januar haben wir montags immer Ruhetag! Nicht traurig sein, 6 Tage haben wir ja dann immer noch auf! 🙂

 

01.09.2014

ENDLICH!! 

Ihr könnt jetzt bei uns auch mit EC-Karte zahlen!!

 

+++Die Wochentage+++

Pfannkuchentag!

Jeden ersten Dienstag im Monat bekommt Ihr leckere, fluffige Pfannkuchen bei uns. In vegetarisch, vegan oder auch nicht. In süß oder herzhaft. Mjam!

 

Wedges and Mead-Tag!

*I want more wedges..hey..hey..more wedges and mead ..More wedges is all I need*

Was Alestorm schon wussten, kann für uns auch nicht schlecht sein! Ein Hoch auf Kartoffelecken und Met!! Yaaayy! Mittwoch ist der Tag!

 

Anything can happen-Thursday!

Big Bang Theory inspiriert…! Lasst Euch überraschen! Die Küche serviert nun donnerstags ein Special. Das kann süß oder herzhaft sein, abstrus oder klassisch gut! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt… *muahahahahhaaa*

 

Muffintag!

++Neu++ Samstag ist jetzt Muffintag. Es gibt, was der Küchenfee einfällt (1 Sorte pro Samstag^^). Z.B. Stout-Muffins mit Whisky-Frosting, lustige bunte Dino-Muffins.. Scones hatten wir auch schon.. und Tetris-Kuchen.. tbc..

 

Siruptag!

Ebenfalls samstags kann alles (alles!) mit Sirup bestellt werden. Wir haben derzeit ca. 80 verschiedene Sorten. Ohne Aufpreis tun wir Euch 1 Sorte in Euer Getränk oder ins Essen. Also, nur wenn Ihr wollt…! 😀 (in handelsüblichen Mengen… glaubt uns, niemand sollte einen Becher voll Sirup trinken!)

 

Waffeltag!

Extra für Euch haben wir einen Waffelschein gemacht. Damit Ihr gefahrlos Waffeln mit Zimt & Zucker oder mit heißen Kirschen, Eis & Sahne essen könnt! Natürlich am gemütlichen Sonntag 🙂